123 Mitarbeiter | 3.500 Handelspartner | 35 Länder

Interview

Ivonn Goetsch

Ivonn Goetsch

Kundenservice, Vorsitzende des Betriebsrats

Beschreiben Sie bitte einmal Ihren bisherigen Werdegang im Unternehmen.

Mein Einstieg bei killtec war im Jahr 2000 in der Reklamationsabteilung. Bis auf einen ca. dreijährigen Zwischenstopp in der Abteilung Versand und Spedition bin ich seitdem dort tätig. Über die lange Zeit, die ich jetzt schon bei killtec arbeite, hat sich mein Aufgabenfeld sehr verändert und ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen. Natürlich sind durch die technischen Fortschritte viele Prozesse einfacher und schneller geworden, dafür sind aber auch neue Aufgaben hinzugekommen. Ich übernehme heute beispielsweise die Bearbeitung der Mustersendungen, die aus Asien zu uns geschickt werden, und verteile sie im Haus. Auch für die Sendungen in die andere Richtung, also von uns nach Asien, bin ich verantwortlich.

Zusätzlich zu meinen Aufgaben im Kundenservice bin ich Vorsitzende des Betriebsrats. Das ist für mich eine neue Herausforderung, der ich mich widmen kann.

killtec gehört mittlerweile zu meinem Leben, sodass ich mir nicht vorstellen könnte, hier nicht mehr zu arbeiten.

Können Sie sich noch an den Einstieg und die ersten Wochen erinnern?

Mein Einstieg bei killtec war spannend und ich wurde sehr lieb aufgenommen. Damals haben wir nicht nur mit einem anderen System, sondern auch in einem kleineren Team in einem anderen Büro als heute gearbeitet. Zu sehen, wie sich alles seitdem weiterentwickelt hat, ist natürlich toll.

Was gefällt Ihnen an ihrem heutigen Job besonders?

Die abwechslungsreichen Aufgaben: Zum Beispiel durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist kein Tag wie der andere. Das macht die Arbeit in dieser Abteilung so spannend. Außerdem mag ich an dem Job, dass ich abends sehen kann, was ich geschafft habe. Ich habe gerne viel zu tun. Deswegen bringt mir auch meine zusätzliche Aufgabe, die Mustersendungen aus Asien zu bearbeiten, besonders in den Hochphasen viel Spaß.

Wer passt aus Ihrer Sicht ins Team? Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein?

Aus meiner Sicht ist es hilfreich, wenn die Person vorher bereits Erfahrungen in der Textilbranche gesammelt hat. Ich habe beispielsweise in meiner Ausbildung schon mit Textilien gearbeitet, was besonders in meiner Einstiegszeit hier bei killtec von Vorteil für mich war. Gerade in der Reklamationsabteilung ist im Umgang mit Textilien ein gewisses Fingerspitzengefühl gefragt.